Charleys Tante

 

 

Uraufführung: 19. Jan. 1956 im Ufa-Palast Köln

nach einem Stück von Thomas Brandon

Heinz Rühmann (Handelsattaché Dr. Otto Dernburg)

Hertha Feiler (Carlotta Ramirez)
Claus Biederstaedt (Ralf Dernburg)
Walter Giller (Charley Sallmann)
Hans Olden (Herr Wolke)
Bum Krüger (Peter, der Chauffeur)
Ruth Stephan (Mona)
Elisa Loti (Ulla Bergström)
Ina Peters (Britta Nielsen)
Hans Leibelt (Niels Bergström)
Paul Hörbiger (Onkel Sallmann)
Helmuth Rudolph (Generalkonsul)
Hilde von Stolz (Frau Generalkonsul)
Ewald Wenck (Hotelportier)

Regie: Hans Quest
Produktion: Berolina

Der Handelsattaché Dr. Dernburg hat sich in die hübsche Carlotta verliebt. Bevor er ihr jedoch weiter den Hof machen kann, muß er zunächst seinen Bruder Ralf besuchen. Ralf und sein Freund Charley erwarten für diesen Abend Besuch von zwei Schwedinnen. Um die Mädchen noch ein bischen zurückzuhalten,  verkleidet sich Dr. Dernburg als Charleys Tante, die sich sofort großer Beliebtheit erfreut. Als aber die echte Tante, nämlich Carlotta, auftaucht, bleiben Komplikationen nicht aus.

Liedtext: Amazonas-Mambo

 

Die sehenswerte Szene:

Die falsche Tante soll etwas singen, und so legt Heinz Rühmann im grünen Abendkleid und Stöckelschuhen einen Tango aufs Parkett. War es geplant, wenn Hertha Feiler sich dabei vor Lachen zerkringelte?

 

<Seitenbeginn> <zurück>